Die Postkarten sind weg!

Nachdem ich viel zu lange nur bei Wiensens gechillt hatte, machte ich mich auf nach Asunción, wie hier schon berichtet… Dabei viel mir auch auf, dass ich immer noch keine Postkarten in die Heimat geschickt hatte. So ging ich denn hin und kaufte in jugendlicher Naivität meine ersten selbstbezahlten 26 Postkarten, ohne zu bemerken, dass eine solche Menge an Karten auch viel Zeit brauchte, um beschrieben zu werden.

Also verbrachte ich fast den kompletten freien Donnerstag letzter Woche mit Postkarten schreiben, leider kam ich immer noch nicht fertig! Bei den Wasserfällen kamen dann noch mehr Karten dazu – 38 an der Zahl (Tip für Besucher der Wasserfälle: Im „Parque das Aves“ neben dem brasilianischen Park, den man sowieso ansehen sollte, weil man nie so nah an so viele exotische Vögel rankommt, gibt es im Andenkenladen Postkarten – auch mit Wasserfällenmotiven – zum halben Preis als im Souvenirladen des Wasserfallparks) – und da ich ja nur einen Tag dort war – musste ich diese dann auch zu Hause schreiben. Gestern schließlich war ich endlich fertig und schickte sie ab. Zum exorbitanten Preis von 8000 Guaranis pro Karte (- mehr als ein Euro!) x 64 Karten = 526.000 Guaranis = 79€ (!!!) -nicht eingerechnet die Kartenpreise. Insgesamt waren es wahrscheinlich 100€.

Da seht ihr mal wie viel ihr mir wert seid!!

Die Postbeamte sagte mir es werde in ungefähr einer Woche ankommen – vielleicht schreibt ihr ein Kommentar / Email, wenn euch eine Karte erreicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.