Schach, das Spiel der Könige und Bauern

natürlich ist Schach auch das Spiel der Türme, Springer, Läufer und Damen, aber ich finde der Titel trifft eine der wichtigste Eigenschaft am besten. Schach ist nämlich ein Spiel, das keine sozialen Unterschiede kennt, man kann es mit Holz-, oder Diamantfiguren spielen.

Auch sonst übertrifft Schach jedes andere Spiel bei weitem: Es ist das gerechteste Spiel, da niemand einen Vorteil hat – besonders wenn man die Farben wechselt -, Glück spielt keine Rolle und es schult den regelmäßigen Spieler in Geduld und Weitsichtigkeit.

Das waren schwere Worte, aber Schach ist einfach der Hammer!!Joel ist weiß und setzt mich (schwarz) in einem Zug matt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*