Die HEIDe ist FREI!

Siebzehn Jahre lang dauerte der Kampf der Bürgerinitiative „FREIeHEIDe“ gegen das Bombodrom in der Kyritz-Ruppiner Heide in Brandenburg.

Am 9.7.2009 hat „Verteidigungsminister“ Jung endlich die Pläne aufgegeben und die HEIDe kann FREI werden.

Eine Freundin meiner Eltern hatte sich sehr aktiv dafür eingesetzt und ihr und allen anderen Aktivist für die FREIeHEIDe gilt mein verspäteter Dank an dieser Stelle.

Trotz meinem sonstigen Zynismus siegt die FREIeHEIDe manchmal doch.

Der Protest begann als ich ein halbes Jahr alt war und jetzt hat er Recht bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.